Mittwoch, 9. November 2016




Erinnert ihr euch noch an das Münchner Modelabel "LOVE Kidswear", über das wir schon einmal begeistert berichtet haben?



Und es gibt schon wieder Neues von Franziska Bergmiller und ihrer frech-verspielten Kinderkleidung. Aktuell findet ihr die Münchnerin in einem Pop-up-Laden mitten auf der Maximilianstraße. "STARTUPSTORE N' STORIES" heißt der außergewöhnlichste Shop, den unserer Luxus-Shopping-Meile zu bieten hat. 16 Entrepreneure zeigen dort Produkte aus den Bereichen Mode, Kunst, Design, Literatur, Journalismus und Food.

Das Besondere daran: Alle Produkte im Laden wurden über Crowdfunding erfolgreich vorfinanziert oder können momentan über eine Crowdfunding-Aktion vorbestellt werden. Damit hat München den ersten Crowdfunding-Pop-up-Store Deutschlands. Konfetti!



Bei Franziska Bergmiller ist das so: Auf ihrer Startnext-Seite gibt es noch einen Monat lang herrliche Röcke, Hemden, eine Stylingberatung oder auch Gutscheine zum Vorzugspreis. Wir von "Verrückt nach München" sind natürlich gleich Fan geworden und haben uns ein Paar Pippi-Langstrumpf-Strumpfhosen gesichert, die hier ein paar Euro günstiger sind als sonst. Das Geld wird erst dann von unserem Konto abgebucht, wenn Franziska Bergmiller ihr gesetztes Kampagnen-Ziel von 10.000 Euro erreicht. Aber daran haben wir gar keinen Zweifel.



Fotos (2): Simon Gehrke

Die Besucher des Geschäfts an der Maximilianstraße 33 haben noch bis zum 14. November die Möglichkeit, die Geschichten und Ideen aller teilnehmenden Start-ups kennenzulernen, ihre Produkte vor Ort zu testen und ein direktes Feedback dazu zu geben - gerade für die Neulinge der Branche eine große Chance. Die Räume werden derzeit auch für Do-it-yourself-Aktionen, Modeschauen und Kunstevents genutzt. Viel kreativer Geist also. Geöffnet ist von Montag bis Freitag von 12 bis 20 Uhr und samstags, 10.30 bis 16 Uhr.



Crowdfunding zum Anfassen für uns Münchner - eine geniale Idee!!


Übrigens: Dieser erste Crowdfunding-Pop-up-Store Deutschlands ist ein ambitioniertes und einmaliges Projekt, das durch die Unterstützung des Kompetenzteams Kultur- und Kreativwirtschaft der bayerischen Landeshauptstadt ermöglicht wurde. kreativ@muenchen ist eine Institution der Stadt, die jungen Designern und Künstlern die Möglichkeit bietet, freistehende Immobilien in München temporär und kostenfrei zu nutzen, sofern es der Gemeinschaft sowie der Kultur- und Kreativ-Wirtschaft dient.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen