Freitag, 1. Mai 2015

München und die Kunst - das ist durchaus eine Erfolgsgeschichte.
Und weil das so ist, findet derzeit wieder die Stroke statt - auf der Praterinsel.

"Der Kunstmarkt ist zur Spielwiese der Superreichen geworden", sagt Marco Schwalbe, kreativer Direktor der Stroke Art Fair. Und er fügt hinzu: "Aber Kunstmarkt ist eben nicht gleich Kunstmarkt."

Weil er es sich selbst nach 5 Jahren Galeriearbeit nicht leisten konnte, seine Künstler auf einer der etablierten Kunstmessen zu präsentieren, gründete Schwalbe 2009 kurzerhand zusammen mit seinem Bruder Raiko seine eigene Messe - die Stroke!

Inzwischen gehört die Spielwiese für verschiedenste kreative Ausdrucksformen in Kunst, Design, Musik und Mode zu den Top-Kunst-Events in Deutschland.

Verweilen im Innenhof
Max Zorn - TapeArt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Brüder verfolgen das Ziel, mit äusserst geringen Teilnahmegebühren jungen internationalen Künstlern und Galerien den ersten Schritt auf dem Kunstmarkt zu ermöglichen.
 
Es geht darum, einen idealistischen und unbelasteten Blick auf junge Kunst zu ermöglichen - und zwar für jeden! Neugierde und Interesse sind ausschlaggebend. Und: Kunst soll Spaß machen - ob mit kunsthistorischer Vorbildung, seriöser Sammlerintention oder der Leidenschaft für Form und Farbe! Stroke präsentiert Kunst, die jung, spannend und vor allem eines ist: bezahlbar!

Die Messe auf der Praterinsel geht noch bis 3. Mai 2015. Zu sehen sind viele neue internationale Künstler und Galerien, Live-Kunst und Musik. Außerdem: interessante Leute mit spannenden Geschichten, Graffiti-Künstler, TapeArt vom Feinsten ...und ein echter Banksy!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen