Donnerstag, 15. Januar 2015


Michael Sailer hat ein bisserl was von Karl Valentin und Ludwig Thoma. Oder etwa nicht? "Vom einen habe ich die Figur, bei dem anderen war ich mal in Tegernsee ein Bier trinken. Er war aber nicht da, weil wegen Verstorbenheit verhindert", sagt er selber.

Sailers Geschichten "Schwabinger Krawall" sind legendär. Nun kommen zur Reihe noch die "Irrwitzigen Geschichten aus der Münchner Vorstadt" hinzu. Worum's da geht? Darum, warum der Hubsi nie mehr mit dem Radl auf die Wiesn fährt - oder wenigstens nicht mehr heim. Warum der Renato keinen Hinterbimser ausschenkt - auch wenn jemand zum zweiten Mal volljährig wird. Weshalb der Bub im Englischen Garten die Hosen runterzieht und wieso wir im Schwabinger Sommer auch mal sehr nass werden können...

Am lustigsten sind die G'schichten natürlich, wenn der Michi sie selbst vorliest und wir dazu ein Bier mit ihm trinken. Am Sonntag um 19.30 Uhr im Vereinsheim zum Beispiel bei der "Schwabinger Schaumschläger-Show". Oder am Dienstag (20. Januar) um 19 Uhr gratis in der Praxis-Buchhandlung in der Schützenstraße am Bahnhof. Oiso: Herkemma!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen