Dienstag, 16. Dezember 2014



Unser Liebling unter den Christkindlmärkten in diesem Jahr: der Chinesische Turm.

Wisst ihr, wie herrlich es ist, durch den Englischen Garten zu spazieren, wenn es dämmert? Auf Höhe des Monopterus blinken uns derzeit die Girlanden der Buden entgegen wie Lichter eines Jahrmarktes. Auf dem großen, verwinkelten Terrain steigen sich die Besucher nicht auf die Füße, kommen aber an Tischen aus Baumstämmen und unter den Turmbläsern schnell ins Ratschen. Und glaubt es uns: Nirgendwo in München schmeckt der Glühwein so gut und intensiv wie am Standl rechts neben der Creperie unten.

Am Freitag ist übrigens Christbaum-Versteigerung zu Gunsten der Aktion Sternstunden. Dabei gibt es Bäumchen, Zweigbüschel oder auch Riesenbäume. Mindestgebot sind 5 Euro. Lasst's euch gut gehen - und den Anderen auch!



1 Kommentar:

  1. oh die bilder sind schön! ich war zwar noch nie beim markt am chinesischen turm, aber muss echt mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen