Montag, 15. Dezember 2014

Genuss ist, ...
... wenn der Kaffeeautomat keucht und das Koffein aus frisch zermalmten Bohnen prustet.


Um ehrlich zu sein: Die DeLonghi-Maschinen in Münchens Küchen können wir langsam nicht mehr sehen. Schickes Design geht anders - wie etwa hier bei der kleineren, im Preis ähnlichen Krups, aus der auf Knopfdruck die Bohnen wie Zacken aus einer Krone rieseln. Und der Cappu schmeckt auch mindestens genauso gut. Wär ein solch hübscher Krups-Vollautomat nichts unterm Weihnachtsbaum - vielleicht für die Eltern, denen wir über das Jahr verteilt immer noch viele graue Haare bereiten?

Aber hoppla, da fehlt ja noch ebs: der richtige Kaffee. Wir in der Redaktion sind in unseren Dinzler verliebt, der die am besten gerösteten Bohnen zwischen München und Rosenheim daherbringt. Er hat uns schon viele Früh- und Spätschichten gerettet, wenn die Nachrichtenlage zwischen Asien, USA und München mal wieder außer Kontrolle geriet...

Unser weihnachtlicher Tipp für euch: Macht euch zu Hause mal die "Festtagsmischung". Die gibt's nur in der Adventszeit - was gemein ist, weil sie süchtig macht. Im Dinzler-Café bekommt ihr übrigens etwas Abgefahrenes serviert: einen Kürbis-Latte-Macchiato mit hausgemachtem Kürbis-Zimt-Sirup. Aber experimentiert ruhig auch mal selbst. A bisserl wos geht ollawei ...




VnM-Gewinnspiel*

Krups und Dinzler spielen Christkind und stellen für Verrückt nach München ein riesengroßes Weihnachtsgeschenk zur Verfügung: Darin steckt ein nagelneuer Vollautomat (vergleichbar der Abbildung oben) und ein Dreier-Pack Dinzler-Kaffee 
à 750g mit ganzen Bohnen der beliebtesten Sorten (Modena, Guatemala und Il Gustoso). Und auch die Plätze zwo, drei und vier gehen nicht leer aus: Auch sie erhalten jeweils eine Dinzler-Dreier-Mischung.

Likt uns auf Facebook und mailt uns dort eine Nachricht mit eurem persönlichen Geheimtipp für München. Teilnahmeschluss ist der 19. Dezember 2014. Auf geht's!


* Teilnahmeberechtigt sind Personen ab Vollendung des 18. Lebensjahres mit Wohnsitz in Deutschland. Preise werden nicht bar ausgezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen