Sonntag, 24. November 2013




Hier ist der Name nicht Programm. Denn "Knapp & Wenig" heißt zwar die Hausbäckerei der Hofbräuhaus Kunstmühle. Das Angebot kann sich aber durchaus sehen lassen. Es gibt - ACHTUNG: IN HANDARBEIT - Brezen, Maurerlaibl, Pfennigmuckerl, Riemischweckl, Milchhörndl, Salzstangen, Mohnsemmeln, Rohrnudeln, Mandel- und Bambergerhörnchen und Münchner Schwarzbrot ...

Hier wird nach teils über 100 Jahren alten Vorgaben gebacken. Mitten in der Stadt im Tal in der Neuturmstraße 3 findet sich ganz unverhofft ein kleines Stückchen Tradition! Der Teig wird in kleinen Mengen für den Tagesbedarf vorbereitet und direkt vor den Augen der Kunden zu Semmeln und Brotlaiben verarbeitet. Ergebnis sind historische Backwerke wie die Münchner Mundsemmel, Münchner Biergebäck, Münchner Schwarzbrot, Vollkornbrot nach Rudolf Wenig - der auf diesem Gebiet ein Pionier war - aber auch Weißbrote, deren Herstellungweise Bäckermeister Jakob Blum und seine Frau Elisabeth geb. Knapp aus dem damals französichen Saarland mitbrachte.

In der Kunstmühle nebenan, der einzig verbliebenen produzierenden Mühle im Großraum München, gibt's Weizenmehl oder Pizzamehl, Körnermischungen und noch ganz viel mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen