Donnerstag, 30. August 2012


"Wir trainieren mit echten Blankwaffen aus Federstahl. Von Beginn an bekommt ihr eine Waffe", heißt es auf der Homepage der Gladiatores München. Hört sich gefährlich an ...ist es aber nicht! Denn ähnlich wie in einem Fitnessstudio geht es auch beim Training mit Schwert und Degen, Rapier oder der Mordaxt vor allem um Fitness und Ausdauer - Infos zu den Themen Ernährung und Gesundheit inklusive.
Asiatische Kampfkünste wie Karate und Kung-Fu kennen wir, über unsere eigenen Wurzeln wissen wir nur wenig. So waren die Fechtmeister der "deutschen Schule" vom 14. bis zum 16. Jahrhundert führend in Europa.
Interesse geweckt? Dann einfach mal in der Schule für Historische Europäische Kampfkünste, Rupert-Mayer-Straße 44 (auf dem Gelände des Sirius Facility Parks / ehemals Siemenswerke) vorbeischaun und reinschnuppern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen